Vertragsinformationen

Inhalt drucken Informationen für Kunden und Verbraucher
Die Verbraucherinformationen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhält der Kunde in Textform spätestens bei Lieferung der Ware. Für den Kunden besteht jederzeit die Möglichkeit, die Informationen unter www.gamingoase.de einzusehen und auszudrucken oder abzuspeichern.

1. Unternehmen

Gamingoase.de
Vogel Alexander
Obermühlweg 29
91217 Hersbruck

Telefon: 09151 - 9087167 (Hotline Mo-Fr 10:00 - 19:00 Uhr)
Telefax: 09151 - 9087168

info@gamingoase.de
UStID DE265230036


Bei Reklamationen wenden sie sich bitte an:
info@gamingoase.de

2. Widerruf

Wenn Sie als Verbraucher bestellen, kann Ihnen ein Widerrufsrecht gemäß nachfolgender Belehrung zustehen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Gamingoase.de,
Alexander Vogel,
Obermühlweg 29,
91217 Hersbruck,

Telefon: 09151 - 9087167
Telefax: 09151 - 9087168,
E-Mail: info@gamingoase.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.



Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen grundsätzlich die Kosten der Rücksendung der Waren. Dies gilt nur dann nicht,  wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können; in diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 60 EUR geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit wir nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen
-    zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
-    zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Muster-Widerrufsformular


Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

– An (Gamingoase.de, Alexander Vogel, Obermühlweg 29, 91217 Hersbruck, Telefax: 09151 - 9087168, E-Mail: info@gamingoase.de):


– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


3. Lieferort
Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur möglich innerhalb Deutschlands, Belgien, Italien, Frankreich, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Österreich.

4. Vertragsschluss

Die im Online-Shop von Gamingoase.de dargestellten Produkte und Leistungen stellen keine bindenden Angebote dar; es handelt sich vielmehr um die Aufforderung an den Kunden, Gamingoase.de ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb" kann der Kunde einzelne Artikel zum Kauf auswählen. Nach Klicken auf den Button „Zur Kasse" kann der Kunde den Inhalt des Warenkorbs, d.h. die von ihm ausgewählten Artikel für die Bestellung, noch einmal auf Eingabefehler überprüfen und ausgewählte Artikel durch Anklicken des Kästchens „entfernen" und durch Klick auf den Button „aktualisieren" aus der Liste löschen. Weiter Angaben können durch Klicken auf "Bearbeiten" geändert werden. Mit dem Abschicken der Bestellung durch Klick auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen" erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Gamingoase.de versendet daraufhin eine automatische Bestellbestätigung. Diese Bestätigung stellt noch keine Annahme des Vertragsangebots dar. Gamingoase.de kann die Bestellung durch Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Zugang der Ware beim Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen. Bei fruchtlosem Fristablauf ist der Kunde nicht mehr an sein Vertragsangebot gebunden.


5. Dokumentation
Der Kunde kann die Daten seiner Bestellung (Vertragstext) nach Abgabe seiner Erklärung als getätigte Bestellungen im Kunden LogIn-Bereich einsehen und hier über die Funktionen seines Browsers speichern und/oder drucken. Sie können diese Verbraucherinformationen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Version unter der Adresse www.gamingoase.de jederzeit aufrufen und durch Klick auf die Schaltfläche Drucken ausdrucken und speichern indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Internetdiensteprogramms (=Browser: dort meist „Datei“ -> „Speichern unter“) nutzen. Diese Informationen werden zudem von uns in der jeweils aktuellen Form gespeichert. Darüber hinaus wird der Vertragstext von Gamingoase.de gespeichert und kann dem Kunden jederzeit auf Wunsch per E-Mail übermittelt werden.

6. Sprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.

7. Akzeptierte Zahlungsmittel

Vorkasse

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag (Gesamtbetrag) unter Angabe Ihrer Auftrags- und Kundennummer auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung entnehmen Sie bitte ebenfalls Ihrer Bestellbestätigung. Nach Eingang Ihrer Überweisung auf Ihrem Kundenkonto erhalten sie eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail durch unsere Buchhaltung. Wir reservieren die von Ihnen bestellte Ware für 7 Tage. Bitte überweisen Sie uns den Betrag in diesem Zeitraum. Erhalten wir in diesem Zeitraum keinen Zahlungseingang, wird die Reservierung wieder aufgehoben.

Wichtig für Bestellungen aus dem Ausland (SEPA-Überweisung)


Bitte beachten Sie, dass bei der Überweisung die IBAN und BIC unserer Bank mit angegeben wird. Unsere komplette Bankverbindung finden Sie auf der von uns Sie per E-Mail versandten Rechnung. Die Überweisung muss in voller Höhe des Rechnungsbetrages erfolgen. Die anfallenden Bankgebühren für die Auslandsüberweisung Ihrer Bank werden von Ihnen übernommen. Der Bankname der empfangenden Bank darf nicht in Reinschrift eingetragen werden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Der Überweisungsbetrag muss in Euro erfolgen und wird auf ein Euro-Konto überwiesen. Die Auftraggeber-Bank muss SEPA (=Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) unterstützen. Weitere Informationen zu SEPA finden Sie hier. Sollten die genannten Bedingungen nicht erfüllt werden, können wir den Auftrag nicht ausführen. Achten Sie daher unbedingt darauf, dass uns der volle Rechnungsbetrag auf unser Konto gutgeschrieben wird!

Nachnahme

Bei der Auswahl der Zahlungsoption Nachnahme zahlen Sie Ihre Bestellung, sobald Sie diese erhalten, direkt beim Fahrer. Nach Ihrer Bestellung über unseren Webshop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Bestellung wird von unserem Webshop an unser Vertriebsteam übermittelt, sorgsam überprüft und schnell bestätigt. Sobald Ihre Bestellung vollständig zur Auslieferung bereit ist, erfolgt umgehend der Versand. Bei Übergabe an den Frachtführer teilen wir Ihnen die Paketnummer der Warensendung per E-Mail mit. Unsere Warenlieferung können Sie hiermit lückenlos online verfolgen. So können Sie den aktuellen Zustellstatus ersehen und die Annahme der Sendung besser planen. Der von uns beauftragte Frachtführer nimmt Ihre Zahlung direkt bei Übergabe des Paketes entgegen.

Bitte beachten Sie, dass bei Nachnahmezahlungen nur Barzahlung möglich ist!

Sofortüberweisung

Schneller Versand von lagernder Ware. Verzögerungen wie durch Banklaufzeiten bei der Zahlung per Vorauskasse entfallen und Sie erhalten Ihre Ware viel schneller. Keine Registrierung notwendig um mit SOFORT Überweisung zu bezahlen.
SOFORT Überweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem. Legen Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb und gehen zur Kasse. Wählen Sie auf der Seite der Zahlungs- und Versandarten die Option SOFORT Überweisung als Zahlungs- und Versandart aus und klicken Sie auf "Weiter". Wir leiten Sie weiter an SOFORT Überweisung, wo Sie im gesicherten Zahlformular die bereits eingegebenen Bestelldaten mit Ihrer Bankleitzahl und Kontonummer ergänzen. Bestätigen Sie Ihre SOFORT Überweisung nur noch mit PIN- und TAN-Daten. Nach erfolgreicher Zahlung mit SOFORT Überweisung werden Sie wieder in unseren Webshop zurück geleitet und Ihre Bestellung ist abgeschlossen. Nach Ihrer Bestellung über unseren Webshop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Bestellung wird von unserem Webshop an unser Vertriebsteam übermittelt und nach erfolgreicher Überprüfung bestätigt.

PayPal (Gebühren +1.50% des Bestellwertes)

PayPal bietet Ihnen einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen im Internet.
PayPal ist PCI-Konform: PayPal erfüllt die Sicherheitsvorschriften gemäß dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).
Mit PayPal bezahlen Sie mit nur zwei Klicks, denn Ihre Daten sind sicher bei PayPal hinterlegt.
Ihr Einkauf kommt früher bei Ihnen an, weil die Zahlung sofort bei Gamingoase.de ist.

Kreditkarte (Gebühren +2,99% des Bestellwertes)

Bei Bezahlung via Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. Da die Zahlung sofort bei Gamingoase.de eintrifft, kommt die Ware früher bei Ihnen an.

Amazon-Payments (Gebühren +1,20% des Bestellwertes)

Wenn Sie Kunde bei Amazon sind, können Sie bei Gamingoase.de einfach und bequem über Ihr Amazon-Kundenkonto bezahlen. Nutzen Sie dafür die Informationen, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Ihre Zahlungsinformationen bleiben bei Amazon für maximalen Datenschutz. Wenn Sie mit Amazon Payments bezahlen, gilt für Sie der Amazon-Käuferschutz.

Rechnung
Gamingoase.de bietet öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Universitäten oder Gemeinden die Bezahlung auf Rechnung. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

Commerz Finanz
Fire TV Stick Gewinspiel

Bezahlen Sie schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten*. Einfach Artikel auswählen, zur Kasse gehen und mit der Zahlungsart "Finanzierung" die Ware bezahlen.

So einfach ist es:

1. Füllen Sie online das Antragsformular aus.
2. Drucken Sie sich anschließend den Kreditvertrag aus und unterschreiben Sie diesen an den vorgesehenen Stellen.
3. Lassen Sie sich Ihre Identität in der nächsten Postfiliale per Postident bestätigen.
4. Ihre bestellte Ware liefern wir unverzüglich an Sie aus, sobald Ihr Finanzierungsantrag bei unserer Partnerbank eingegangen ist (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung nach Eingang Ihrer Unterlagen).

Folgende Unterlagen benötigt die Bank:

  • Unterschriebener Kreditvertrag
  • Letzter Gehaltsnachweis / bei Selbständigen die letzte BWA - bei einer Finanzierungssumme ab € 1.500,-
  • Eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis bei Staatsangehörigen von Ländern außerhalb der EU
  • Studenten: Kopie eines gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung für das laufende Semester und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte
  • Auszubildende: Kopie einer aktuellen Gehaltsabrechnung und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

  • Beschäftigung / Einkommen:
    • Sie sind Angestellter und arbeiten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten. Ihr Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet oder
    • Sie sind Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente oder
    • Sie sind seit mind. 12 Monaten selbständig.
    • Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mind. € 650 netto.
  • Sie haben keinen negativen Schufa-Eintrag.



*Vermittlung erfolgt ausschließlich für die Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.



8. Gewährleistung
Für die von Ihnen bei uns bestellten Waren steht Ihnen nach den gesetzlichen Bedingungen ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht zu.