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FAQ

Allgemeines:

Datenschutz
Der Schutz Deiner Daten ist uns sehr wichtig. Die gespeicherten Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Bestell- und Versandprozesses verwendet und die E-Mail Adresse lediglich bei einem gewünschten Newsletter-Abo benutzt. In keinem Fall geben wir diese Daten ohne Deine Zustimmung an Dritte weiter. Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzvereinbarung. Deine Zahlung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung direkt an unsere Zahlungsdienstleister.

Newsletter
Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über aktuelle Angebote in unserem Online-Shop. Wenn Du Dich zu unserem kostenfreien Newsletter anmeldest, halten wir Dich immer auf dem Laufenden, damit Dir kein Angebot entgeht. Du kannst das Newsletter-Abonnement jederzeit kündigen in dem Du eine Mail mit dem Betreff „Unsubscribe“ an newsletter@gamingoase.de schreibst oder aber den passenden Link im Newsletter verwendest.

Über uns
Gamingoase wurde im Jahr 2009 durch Alexander Vogel gegründet. Seit 2011 trägt der Shop das Trustedshops-Logo welches einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit und das Erfüllen höchster Qualitätskriterien widerspiegelt.

Worin unterscheidet sich die Bestellung mit Registrierung von der Bestellung ohne Registrierung?
Bei Bestellung mit Registrierung erstellen wir ein Kundenkonto, in dem aktuelle und künftige Bestellungen gespeichert werden. So kannst Du per Login ins Kundenkonto einfach den Bestellstatus prüfen. Bei Bestellung ohne Registrierung wird selbstverständlich kein Kundenkonto angelegt.

⁠Wie melde ich mich bei Gamingoase an?
Anmelden kannst Du dich bequem oben rechts über „Ihr Konto“. Sollte der Login nicht funktionieren, fordere im Login-Fenster zunächst ein neues Passwort an – dieses geht Dir per E-Mail zu. Sollte das nicht funktionieren, wende Dich bitte an info@gamingoase.de.

Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert; Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben 24 Monate, Geschäftskunden 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachte, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

Persönliche Beratung:

⁠Ich benötige telefonische Beratung.
Wir bieten Dir kompetente Produktberatung! Unsere Experten helfen Dir gerne und professionell bei allen Fragen zu unserem Multimedia Sortiment. Kontaktiere uns unter +49 (0) 9158 - 769460 von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr.

⁠Wann erhalte ich eine Antwort auf meine E-Mail Anfrage?
E-Mails werden in der Regel innerhalb von 24-48h bearbeitet. In dringenden Fällen kannst Du auch telefonisch Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen (+49 (0) 9158 - 769460 von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr).

Wie reagiere ich, wenn ich niemanden telefonisch erreiche?
Leider können nicht immer alle Telefonanrufe sofort entgegengenommen werden. Du kannst alternativ den Live-Chat starten oder aber Deine Anfrage per E-Mail an info@gamingoase.de senden.


Zahlung:

Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Wir bieten aktuell keine Gutscheincodes an. Aus diesem Grund findest du auch keine Eingabemöglichkeit während des Bestellprozesses.

⁠Wie kann ich bezahlen?
Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten sowie Finanzierung findest Du unter diesem Link.

Versand:

⁠Wie hoch sind die Versandkosten?
Nähere Informationen zu den anfallenden Versandkosten findest du unter diesem Link.

Kann ich auch aus dem europäischen Ausland bestellen?
Natürlich liefern wir auch ins europäische Ausland. Sollte das gewünschte Land nicht auswählbar sein, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

⁠Ruft mich die Spedition vor Zustellung an?
Selbstverständlich nimmt die Spedition im Vorfeld Kontakt zu Dir auf, um einen Termin für die Zustellung mit Dir zu vereinbaren.

⁠Ich habe noch keine Sendungsnummer erhalten, was muss ich tun?
Kontrollieren bitte zunächst deinen E-Mail Spam-Ordner. Wenn Du deine Bestellung durch eine Spedition erhältst, können wir Dir leider keine Sendungsdaten automatisiert zukommen lassen. Beachte hierbei bitte, dass unser Logistikpartner vor Zustellung Kontakt zu Dir aufnimmt, um einen Termin mit Dir vereinbaren zu können.

⁠Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?
Natürlich kannst Du deine Bestellung auch abholen. Bitte kontaktiere diesbezüglich zeitig unseren Kundenservice, da eine Abholung nur nach Rücksprache möglich ist.

⁠Wer liefert meine Bestellung?
Paketsendungen versenden wir in der Regel mit DHL oder GLS. Wenn Du für Deine Bestellung den Versand durch eine Spedition gewählt hast, erfolgt die Zustellung durch den Logistikdienstleister GEL Express.

⁠Was bedeutet Express Zustellung?
Dies bedeutet, dass ein taggleicher Versand durch uns stattfindet. Du erhältst deine Bestellung demzufolge sehr wahrscheinlich bereits am Folgetag.

Bestellung:

⁠Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Bitte nehme hierzu umgehend Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Nur so kann garantiert werden, dass eine Auslieferung der Waren verhindert wird und somit keine Unkosten verursacht werden.

Wann wird mein Artikel geliefert?
Bitte beachte hierzu die angegebene Lieferzeit des Artikels. Bitte habe Verständnis, dass wir hierbei keine verpflichtenden Angaben geben können.

⁠Kann ich auch telefonisch bestellen?
Natürlich können wir Bestellungen auch telefonisch entgegennehmen. Bitte beachten Sie hierbei, dass bei einer telefonischen Bestellaufnahme nicht alle Zahlungsweisen wählbar sind.

Retoure & Reklamation:

⁠Kann ich Ware zurücksenden? Wer trägt die Kosten?
Wir tragen grundsätzlich die Kosten der Rücksendung der Waren. Dies gilt nur dann nicht,  wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal als gewöhnliches Paket mit der Post zurückgesandt werden können; in diesem Fall tragen Sie als Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

⁠Ich habe nach der Lieferung meiner bestellten Artikel äußerliche Mängel (Kratzer, Dellen usw.) festgestellt, was soll ich jetzt tun?
Wenn die Artikel bei der Ankunft beschädigt sind, kann dies auf einen Transportschaden hinweisen. Bitte benachrichtigen Sie uns darüber unbedingt innerhalb von 5 Werktagen, damit wir diesen Schadensfall fristgerecht der Versicherung melden können. Nutzen Sie dazu bitte unser Online RMA-Formular, um alle nötigen Schritte in die Wege zu leiten.

⁠Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?
Wir bearbeiten Deine Rücksendung natürlich schnellstmöglich. Für Gewöhnlich erfolgt die Rückerstattung innerhalb von wenigen Werktagen.

⁠Ich habe einen defekten/⁠falschen Artikel erhalten – was kann ich tun?
Bitte nutze hierzu unser RMA-Formular. Natürlich kannst Du bei Fragen Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen.

Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?
Im Garantiefall empfehlen wir Dir die schnelle Direktabwicklung über den Hersteller. Die Kontaktmöglichkeiten findest Du auf den jeweiligen Websites der Produkthersteller. Solltest Du Probleme bei der Abwicklung haben, kannst Du natürlich Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen.

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